Das 4. Spiel der Siedlerluchen. Mal wieder von mir. Also Slick.

oder:

Philemon übernehmen Sie!


Diesesmal galt es auf der Starcraft Snowbound, 75 PT, Waren voreingestellt, dem Angriff der Gallier standzuhalten.

Hm. Starcraft Snowbound. Hm. Naja. Also ich muss gestehen... Ich find, die Map is jetzt nich soooooooo der Reisser *g. Es war ne ziemliche Qual die Map die ersten paar Male zu spielen. 3, 4 mal angefangen und nach 15 Minuten wieder aufgehört. Als ich dann aber nen Weg gefunden hatte, mit dem es einigermassen lief, wars doch ganz spaßig so ein paar Sachen auszuprobieren. Einmal kam ich dann auch auf 246 Solsen. Wow. Ich war begeistert. Es ging ja doch auf der Map.

Also testete ich noch ein bissgen rum. Zuerst wandelte ich immer einige Geologen in Diebe um, um genug Material für einen kleinen Turm zu "klauen". Mit dem nahm ich dann den Rest des Materials ein. Dauerte natürlich. Bis ich das erste Testspiel mit dem Helmling machte. Der is zwar ein lahmer Siedler *gg, aber manchmal hat er ein paar brauchbare Ideen. Während ich noch mühselig Diebe hin und herschickte, hatte der Sack das ganze Material schon längst, ganz bequem mit Pios, eingenommen. Boah. Warum war ich nich darauf gekommen??? Ich Lusche! Das machte ich beim nächsten Versuch natürlich auch! Ich nahm aber nich das ganze Material ein, sondern nur einen kleinen Teil. Genug um ein paar Lager und nen Turm zu bauen. Danach gings dann mit den Pios nach ausserhalb des Waldes, um 3 Plätze für Türme einzunehmen. Dann weiter zu den Bergen. Wenn dann die Lager standen, wurde sofort alles Werkzeug eingelagert um die Wälder freizukriegen. Ich baute da immer 16 Holzer hin.


Man könnte meinen mir wäre der Wald ausgegegangen. Aber Holzprobleme hatte ich so gut wie keine.

Und danach, rechts neben die Startposi das Futter. Jo. Und so lief das dann weiter. Ziemlich zäh. Bis auf dieses erste Testspiel mit dem Helmling. Da bekam ich trotz "Diebeseinsatz" gleich 246 Solsen. Das Dumme war nur: Ich wusste nachher nichtmehr was ich da so besonderes gemacht hatte.*g Es wollten einfach in keinem folgenden Spiel mehr als 175 Solsen zusammenkommen.

Leider konnte der Helmling das Spiel, wegen Arbeit, dann nicht machen. Sein Ersatz war Philemon. Der hatte die Map am Samstag vor dem Spiel zum ersten mal gespielt. Da schon Montag war, als Helmchen ausfiel, blieb uns nich viel Zeit die Map noch zu üben. Denn am Dienstag war das Spiel. So haben wir die Map dann am Montagabend nochmal gezockt. Uns fiel dabei auf, das es extrem schwer war dem Siedlerbedarf hinterherzubauen. Und ich merkte mal wieder, das ich zu viel Zeit brauchte um mit meinen Bauernhöfen zu beginnen. Mit diesen Erkenntnissen gings dann am Dienstag um 19:30 Uhr gegen Homerix und Hammer-Michix.

Ich spielte oben links (Wo ich immer geübt hatte. Heimrecht hehe) Philemon oben rechts, Hammer Michix unten rechts und Homerix unten links.

Das Spiel ging ganz gut los und weil ich meine Bauernhöfe früher anfangen wollte, änderte ich etwas meine Baureihenfolge. Das funktionierte auch. Außerdem hatte ich plötzlich Platz für 18 Holzer. Auch weiterhin lief das Spiel überaschend gut. Also für meine Verhältnisse, jetzt *g.

Zu gut. Ungefähr in der 40. Minute hatte ich nen FE. Genau wie Philemon. Aaahhhrgggg. Zum Glück waren Homerix und Hammer-Michix dazu bereit, das Spiel nochmal zu wiederholen :-) Und das obwohl sie ja so früh in die Heia mussten *gg Danke nochmal :-). Da Philemon in der 9. Minute gespeichert hatte (Ja ich weiss, das macht man nicht. Nein, er macht das auch bestimmt nicht nochmal.), konnten wir uns diese Zeit schonmal sparen. Der Speicherstand schien mir Glück zu bringen. Denn auch diesmal lief es ausgesprochen gut. Fast auf die Sekunde genau nach 30. Minuten stand meine erste Waffenproduktion. Eigentlich hatte ich immer versucht dann schon die ersten Solis zu produzieren. Aber dat hat nie hingehauen. Aber nach etwa 35 Minunte lief das auch.


Das ist er. Mein Erster produzierter Soli :) Nach 34 Minuten und 31 Sekunden.

Da ich diesmal auch deutlich mehr Wohnhäuser baute, hatte ich keinen Siedlermangel. Meine Solikurver erreichte nie gekannte Höhen. Ich schien meinen alten Rekord zu brechen. 200 Solsen nach 60 Minuten. Und das im Ligaspiel !!! Sollte ich etwa auch mal Glück haben?


Das nenn ich ne Solikurve! Die musste für die Nachwelt festgehalten werden. 249 solsen nach 1 Std. 7 Minuten *g.

Sogar meine Eisenmine im Kohlefeld konnte meine gute Laune nicht trüben *g. Nur die Con war nach den Safe-Neustart nicht so rosig. Es ruckelte teilweise doch recht stark. Und man mußte Angst haben, daß das Spiel zusammenbrechen würde. Aber das tat es glücklicherweise nicht. Kurz vor PT-Ende hatte ich noch ein paar Diebe von aussen um mein Land geschickt. Falls der linke Homerix nen Trupp Schwertis da stehen hatte, um dann hinterücks anzugreifen. Man kennt den doch ausm Forum. Der macht sowas! *gg Aber meine Spios fanden nix. Keine Gefahr böser Überraschungen.

Bei PT Ende hatte ich dann 330 Solsen !!! Das waren 80 mehr als bisher!!! Und das im Ligaspiel !!! Hah!!! Sogar Philemon hatte etwa 340 Solsen geschafft. Allerdings L2 und L3 gemischt. Wir hatten unsere Solis den Mittelweg heruntergeschickt. Soweit, daß man nicht hinter unserem Rücken, über Zwischenwege auf unser Land geraten konnte. Dann griffen die Gallier an. Das ganze fand etwa in der Mitte statt, wo der eine Weg nach rechts abzweigt. Da versuchten wir die Front möglichst lang zu ziehen. Wir hätten die auf dem Weg auch kürzer halten können. Aber vielleicht konnten wir ja mit unseren, immerhin 670, Solsen um die Gallier herumkommen und dann die Front von der Seite her niedermachen. Bei der Gelegenheit möchte ich sagen: Ich mag den "Nebel des Krieges" :-). Man sieht die riesigen Gegnerhorden nicht und kann sich so schön Einbilden man hätte eine Chance *gg. Naja. Was soll ich lang drumherumreden. Ihr ahnt es eh schon. Es hat nich gefluppt, hehe. Der Kampf dauerte nichtmal sehr lange.

Denn Homerix hatte ca. 550 Solsen (oder warens 500?) und Hammer-Michix 480. Und das bei einer KK von 130 und 140, sodaß ein schnelles Ende vorprogrammiert war. Also für uns jetzt *g.

Da die armen beiden Gallierlein ja am nächsten Morgen so früh rausmussten, haben wir dann, nachdem wir den Hauptkampf verloren hatten, abgerissen. Und ich HASSE abreissen. Ich reisse NIE ab. Ihr wisst garnicht was es für eine Überwindung gekostet hat, meinen armen, kleinen Turm einzureissen *heul*. Aber da die 2 uns ja auch den Gefallen mit dem Spielneustart getan hatten, konnten wir schlecht Nein sagen. Und nun weis ich auch was AdG heisst. Abriss den Galliern *gg.


Das ist die Welt kurz nach unserem Abriss. Irgendwie etwas zu Rot. Der Alptraum für jeden Amerikaner *g.

Naja. War aber trotzdem ein schönes Spiel. Glückwunsch an die Gallier :-)

Wir haben uns dann nachher überlegt, ob wir nicht die Ligadisqualifikation der Gallier fordern sollen. Wegen Doping mit Zaubertrank *g.


Hier ist der Beweis. Die Gallier dopen! Der Originalscreen kann zugeschickt werden. Ich bin sicher die Turnierleitung wird richtig entscheiden!

Aber wir sind dann auf eine bessere Idee gekommen. Wir gewinnen einfach das Rückspiel. Das ist dann Strafe genug. Das ist auch garnicht so abwegig. Wir entwickeln nämlich gerade einen eigenen Zaubertrank. Der besteht aus etwa 60% Vodka, 15% Magerquark, 9% Tomatensaft, 5% RedBull, 1% Misteln (Mit ner güldenen Sichel geschnitten) und 10% geheimen Zutaten. Na denn Prost.