Ergebnis vom 15.05.04, 21 Uhr
Rohän : Siedlerluschen
2 : 0
Map: little Merlin
Spieler :starlight , Conqueror01 / Slick , Mako_48



Der zweite Spieltag von Slick.

Oder: In den Staub !








Oh weh... Nach 31 Minuten erst 2 Waffenschmieden am laufen. Das sah net gut aus ...


Am 2. Spieltag hatte der Spielplan das Team Rohän für uns vorgesehen. Diese waren Heimteam und wählten die little Merlin mit 45 PT und high goods. Wir suchten uns die Positionen 1 und 2 aus. Eigentlich sollte Mako_48 (rechts unten) mit Lord Helmchen 1978 spielen. Da aber der Helmling wegen Problemen mit seinem Router kein Spiel joinen konnte, musste der Ersatzspieler einspringen. Und das war ich.
Rohän schickte starlight (rechts oben) und The_Conquerer (links oben) ins Rennen um uns Siedlerluschen Mohres zu lehren. Aus den Spielen der alten Saison wusste ich, daß ich mit starlight normalerweise einigermaßen mithalten konnte. The_Conquerer kannte ich allerdings noch nicht. Ich hab zwar einen Conquerer schon auf einigen Lans getroffen, da der da aber das "The_" nicht dabei hatte, gehe ich mal davon das daß jemand anderes ist *gg*. Zum Glück. So bestand wenigstens Hoffnung, das wir ne Chance hatten.

Da ich in dieser Woche nur Ersatz war, hatte ich es nicht für nötig befunden die Map ein paar mal zu üben. Deshalb hat mich der Einsatz etwas unvorbereitet erwischt. Aber so schwer konnte das ja wohl net sein. Auf der großen Version schaffe ich so 160 Soldaten regelmäßig. Einmal hab ich sogar 200 Solsen hinbekommen (das kann ich sogar beweisen *gg*). Aber man soll seine Ziele ja net zu hoch stecken. Deshalb waren 160 Solsen mein Wunschergebnis für dieses Spiel.




Da hilft nur eins ! Schiff bauen !


Jedoch lief der Aufbau bei mir nicht besonders gut. Alles viel zu langsam, alles viel zu zäh. Regelmäßige Leser können sich vermutlich schon denken wieso *gg*. Ich gehe davon aus, das ich mal wieder zu wenige Siedler hatte. Ich kann mir so oft wie ich will vornehmen mehr Wohnhäuser zu bauen. Und doch mache ich jedes Spiel wieder die gleichen Fehler. Entweder denke ich, das ich die paar Gebäude noch vor




Die PT war schnell rum. Aber das ist der Beweis. Sie haben sich zumindest gewehrt!


den Wohnhäusern bauen kann oder ich vergesse es gleich ganz, überhaupt Wohnhäuser zu bauen. Auch der Tipp mit dem Zettel am Monitor ist nicht für mich geeignet. Ich habe die Befürchtung, das ich dann gar nix anderes mehr als Wohnhäuser baue *gg*. Aber der zähe Aufbau hatte nicht nur meine Soldatenproduktion in Mitleidenschaft gezogen. Auch in Sachen KK hab ich nicht viel auf die Beine stellen können. Gerade mal 83 % als die PT um war. Bei mako lief es glücklicherweise insgesamt etwas besser. Wie der Helming mir vorgeschlagen hatte, habe ich ein Schiff gebaut. Ich hab` s sogar ziemlich pünktlich zum PT- Ende geschafft 16 Schwerties zusammenzukriegen. Also schickte ich das Schiff vollbeladen los. Wie es der Zufall wollte, war genau in dem Moment die PT zu Ende. Und die Rohähne liefen los. Ich bin mir




Aber net sehr lange. 46ste Minute. Schwerties sind gelandet. Bogies sind öhm... weg...


ziemlich sicher irgendwo in deren Einflugschneise meine 127 Soldaten geparkt zu haben. Doch nachdem ich das Schiff zum Conquerer (nur echt mit The_) geschickt und ausgeladen hatte, waren alle meine Solsen weg. Die müssen da einfach drüber gelaufen sein. Ich bin mir sicher, wenn ich etwas im Dreck gewühlt hätte, dann hätte ich meine Solsen gefunden. Aber dazu hatte ich leider keine Zeit *g. Ich schickte schnell mit Alt meine angelandete Soldaten durch Conquerer, The_´s Land um einen Turm zu finden. Auch die restlichen 8 Schwerties wurden mit Alt ins Gegnerland beordert und zwar direkt, ohne Schiff. Leider lief ich mit den Schiffssoldaten an den Kasernen vorbei, so das ich jetzt verfolgt und dezimiert wurde.




Der Helmling sagt ja immer ich soll net so pessimistisch sein. Also ging ich davon aus, daß Mako das Spiel noch dreht... Mako ist übrigens der Rote...


Die andere Schwertiegruppe, die rechts am Berg entlang lief, machte sich mit Conquerers The_´s Nachschub bekannt. Ziemlich unhöfliche Gesellen waren das. Die fingen gleich an zu schießen. Also wurde auch diese Gruppe geschwächt. Rechts über dem Berg fand ich dann den Turm von The_Conquerer. Beide Schwertieteams kamen auch auf Sichtweite heran. Aber leider waren nicht mehr genug Soldaten übrig um diesen einzunehmen. Vor allem, weil es auch Verteidigungstruppen gab. Kurz nachdem mein letzter Schwertie abgemurkst wurde viel mein Turm. Auch mako war platt. Und das heißt, wir hatten das Spiel verloren *g.

Ich hatte 127 Solsen, Mako 147, The_Conquerer 180 und Starlight 160.


Glückwunsch an die Rohä(h)ne, war ein schönes Spiel.




Das war The_Conquerer´s letzter Turm. Leider auch mein letzter Soldat ...